Über uns

Die Idee

Wer wir sind und was wir werden, bestimmen wir allein. Manchmal braucht es aber eine Gruppe, die unterstützend zur Seite steht. Da alle unsere Mitglieder aus dem OCR (Obstacle Course Racing / Hindernislauf) kommen, wissen wir, dass manche Hindernisse nicht immer alleine zu bewältigen sind.

Deswegen kamen unsere Gründungsmitglieder auf die Idee, eine nicht vereinsgebundene Gruppe zu gründen, die sich bei Läufen wie dem Spartan Race, Xletix oder dem Strong Viking gegenseitig Unterstützung zu kommen lässt. Aber auch bei Formaten wie Hyrox sowie bei ganz normalen Straßenläufen oder Wanderungen wie z.B. dem Mammutmarsch sind wir dabei.

So ist eine Gruppe entstanden, die nicht nur ihrer Passion des OCR folgt, sondern um eine soziale Komponente bereichert.

Unsere Pläne

Neben gemeinsamen Läufen, wollen wir als Gruppe auch das ein oder andere soziale Projekt unterstützen und initiieren. Hierfür brauchen wir selbstverständlich immer wieder tatkräftige Unterstützung.

Gemeinsam entwickeln wir neue Ideen und unterstützen uns auch bei der Erstellung von Trainingsplänen, mit denen wir uns zielgerichtet auf unsere OCR-oder sonstigen Formate vorbereiten können.

Die Gemeinschaft ist aber auch offen für Diskussionen und gemeinsame Ausflüge, die dann auch durchaus international ausfallen können, denn unsere Mitglieder sind nicht nur aus Deutschland und Österreich, sondern befinden sich auf der Welt verteilt.